Die Trommelgruppe bei der Eröffnung der „RENNsation“ am Weißensee

Am Samstag, den 16. September findet zum 9. Mal die „RENNsation“ am Weißen See statt. Das ist eine Laufveranstaltung für die ganze Familie. Organisiert wird die Veranstaltung vom Jugendamt in Kooperation mit Einrichtungen und Institutionen, die sich in Weißensee engagieren.

Vor dem Strandbad am Weißen See wird eine Bühne aufgebaut sein.
Von 13 Uhr bis 18 Uhr findet dort ein abwechslungsreiches Programm statt.

13:30 Uhr tritt die Trommelgruppe „Die Grünen Bananen“ des berliner STARThilfe e.V. auf.

An Ständen werden zahlreiche Mach-mit-Aktionen angeboten und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Höhepunkt des Tages sind die Läufe rund um den Weißen See. Ab 14 Uhr geht’s fünf Runden über insgesamt sechs Kilometer, ab 15 Uhr drei Runden über 3,6 Kilometer; die Kurzstrecke über 1,2 Kilometer startet um 16 Uhr.

Zum Abschluss des Tages wird es um 17 Uhr ein besonders Konzert geben. …IN JEDEM BLATT STECKT EIN TRAUM SZENEN AUS “DER TRAUMZAUBERBAUM” mit Kindern der “Grundschule unter den Bäumen”, moderiert und einstudiert von Monika Ehrhardt-Lakomy. 18 Uhr steigen dann wieder 500 Luftballons auf!

Wann?
Samstag, 16. September 2017
13 bis 18 Uhr
Auftritt der Trommelgruppe „Die Grünen Bananen“ um 13:30 Uhr

Wo?
Rund um den Weißen See in Pankow

Infos
Hier finden Sie Infomationen zur RENNsation