Foto: Archiv berliner STARThilfe e.V.
Der Mittwoch startete warm und sonnig, sodass wir beim Frühstück sogar drinnen sitzen mussten wegen der Wärme.
Die Fahrradtruppe, bestehend aus Mike, Nico und Hannes, radelte frohen Mutes los. Gleich hinter Lamsfeld ging`s auf einen Sandweg, als Mike protestierte und den nicht fahren wollte. Also drehten wir um und haben jungen Mais abgepflückt und gegessen. Auf der Strasse kamen wir dann recht schnell nach Goyatz und weiter zum Schwielochsee.
Die Sonne ist zwar schnell wieder verschwunden, doch Nico und Hannes waren trotzdem baden und Mike kühlte seine heiß geradelten Füße. Nach der Erholung am See sind wir, natürlich wieder auf `ner Strasse –und nicht auf Sandwegen- nach Lieberose gefahren. Unterwegs war Mike`s Rad kaputt: sein Sattel fiel einfach ab und Nico bekam das Rad beim Umfallen auf sein Bein! Kleine Unfälle hatten wir ja schon öfter mal bei Radtouren… Als Mike und Hannes im Supermarkt waren machte Nico auf dem Parkplatz per Handstand ein paar Kunststücke und alle Leute amüsierten sich. Das letzte Stück zu unserem „Zuhause“ radelten wir gemütlich auf der Strasse, obwohl viele Autos wild an uns vorbei rasten. Nach ca. 20 km endete unsere schöne Tour.
Foto: Archiv berliner STARThilfe e.V.
Die Tretboot-Truppe, das waren Viktoria, Sandra, Bernd und Jule, lernten den Großen Mochowsee vom Wasser aus kennen und entdeckten während ihrer 2-stündigen entspannten Fahrt so einige Tiere: wunderschöne blaue Libellen zum Beispiel. Nach der Umrundung des Sees hatten wir genug und lernten nun die Kühle des Wassers kennen – beim Baden. Nicht lange hielten wir es im Wasser aus und legten uns dann entspannt auf eine Picknickdecke, während Bernd zurück zum Haus ging.
Foto: Archiv berliner STARThilfe e.V.
In der Nachmittagspause wurde erst einmal Uno gezockt und am Abend kochten Hannes und Sandra leckere Pellkartoffeln mit Quark und buntem Salat.