waiHintSubMenu

Home / Einrichtungen / Freizeitclub REMISE

Unser Freizeitclub REMISE

Der Freizeitclub REMISE Köpenick besteht seit 1991 und ist ein niedrigschwelliges Kontakt- und Informationsangebot für Bürger des Stadtbezirkes Köpenick, mit Schwerpunkt für die Bedürfnisse von Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörigen.

Neben der Information der Öffentlichkeit über die besonderen Belange von Menschen mit Behinderungen bietet die REMISE auch sozialrechtliche und lebenspraktische Beratung für Menschen mit Behinderungen an. Hauptaufgabe der REMISE ist es jedoch, für Menschen mit Behinderungen ein vielfältiges und ressourcenorientiertes Freizeitangebot vorzuhalten.

Wir bieten ein umfangreiches und auf die Bedürfnisse der Besucher zugeschnittenes Freizeitangebot an. Dieses soll den Aufbau einer individuellen Tages- und Wochenstruktur unterstützen. Die Räumlichkeiten der REMISE umfassen einen Discoraum, der auch zum Dart spielen genutzt wird, einen PC Raum, eine gemütliche Wohnküche und einen Bastel- und Kreativraum. Im direkt angrenzenden kleinen Garten ist es vor allem bei schönem Wetter möglich, bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag zu genießen.
Zielgruppe sind volljährige Menschen mit geistiger, Lern- und/oder Mehrfachbehinderung oder volljährige Menschen, welche von einer der o.g. Behinderungen bedroht sind.

 

Unser Freizeitclub REMISE
Aktuelle Freizeitangebote des Freizeitclub REMISE Mehr ...
 

Kontakt       Sitemap       Login       Impressum