Zoom in Regular Zoom out
Spracheinstellungen: 

Laufen für die Firma!

Nach knapp einer Woche Regenerationszeit für die STARTläufer*innen des berliner STARThilfe e.V. nach der Teamstaffel stand bereits das nächste Event auf dem Programm!

Am 21.06.17 nahmen insgesamt zehn Läufer*innen des Trägers am Berliner Firmenlauf teil. Fast 20.000 Läufer*innen versammelten sich unter strengen Einlasskontrollen vor dem Brandenburger Tor, um die Strecke von 5,5 km zu laufen. Die Strecke führte durch das Regierungsviertel, zur Siegessäule und wieder zurück zum Brandenburger Tor.

Vor Ort war alles hervorragend organisiert und viele Helfer*innen versorgten uns vor, während und nach dem Lauf mit Wasser und Informationen. Bevor der Lauf startete, wurde die Strecke zunächst für Inline-Skater, Einradfahrer und Rolli-Fahrer freigegeben. Um 19:30 Uhr ging es dann endlich los.

Unsere Kunden liefen zu Höchstleistungen auf und gingen bis an ihre körperlichen Grenzen. Fasziniert von dem Event und der Masse der Teilnehmer*innen liefen wir voller Adrenalin durch die mit Sehenswürdigkeiten gesäumte Strecke.

 

Foto: Archiv berliner STARThilfe e.V.