Atemberaubende Aussichten auf das Elbsandsteingebirge

Unsere diesjährige Kundenreise vom 05.09 – 10.09.2016 führte uns ins Elbsandsteingebirge in den kleinen Ort Wehlen, idyllisch direkt an der Elbe gelegen.
Nach dem üblichen Treffen im Büro ging es los mit dem STARThilfebus und einem privaten PKW Richtung Sachsen.

Bei zunächst wechselhaftem Wetter und teilweise etwas zähem Vorankommen auf der Autobahn erreichten wir unser Ziel am frühen Nachmittag. Dort erwartete uns bereits die Vermieterin und zeigte uns die Unterkunft, die für eine Woche unser Urlaubsdomizil sein sollte.

  

Nach gründlicher Besichtigung und erfolgter Zimmerverteilung fuhren wir in das nahe gelegenen Pirna , um fürs gemeinsame Abendessen und das Frühstück am nächsten Morgen einzukaufen. Anschließend wurde gegrillt und der erste Reisetag neigte sich langsam dem Ende.

In den folgenden Tagen gab es dann verschiedene Unternehmungen und Aktivitäten. Dazu gehörte das Erkunden der Umgebung, eine gemeinsame Schifffahrt auf der Elbe nach Bad Schandau und ein Ausflug zur „Bastei“ mit atemberaubender Aussicht auf das Elbsandsteingebirge und die Elbe

img_7504 

Zwischendurch blieb ausreichend Zeit zum Ausruhen, Reden, Karten- und Billardspielen.
Frühstück und Abendessen bereiteten wir gemeinsam zu, das Mittagessen bekamen wir geliefert.

Unsere ansehnliche und großzügige Unterkunft und das erneute schöne Reisewetter ließen die Reisewoche wie im Fluge vergehen und  der Abreisetag nahte. Nach einer letzten Tasse Kaffee und einer kleinen Stärkung auf der Rückfahrt erreichten wir Berlin wieder am frühen Abend und eine angenehme Urlaubswoche ging zu Ende.

Bilder: Archiv berliner STARThilfe e.V.