WG-Teamwork beim Zelten an der Ostsee

Endlich geht’s los: am Donnerstag, dem 01.09.16 startete unsere viertägige Gruppenreise in das Naturcamp Pruchten, Nähe der Halbinsel Zingst. Am frühen Morgen trafen sich alle in der WG, um letzte Vorbereitungen zu treffen sowie Sachen und Fahrräder einzuladen.

Bei spätsommerlichen Sonnenstrahlen erreichten wir am frühen Nachmittag den Zeltplatz. Neben dem Transporter wartete ein riesen Berg Zelte darauf aufgebaut zu werden. Nun hieß es Teamwork!!!
Gemeinsam packten alle mit an, um das Camp herzurichten. Ein paar Stunden und viele Schweißtropfen später stand alles und der Urlaub konnte endlich richtig beginnen.

Seebrücke Prerow

Wir schnappten unsere Fahrräder und fuhren los, um die Gegend ein wenig zu erkunden und das erste Mal in’s Wasser zu springen. Der Bodstedter Bodden war leider etwas zu windig, sodass wir schnell wieder die Heimreise antraten. Beim gemütlichen Grillen und Beisammensein ließen wir den ersten Tag ausklingen.

Der nächste Tag begann früh. Sonnenstrahlen und Mücken weckten uns. Wir entschieden uns eine Fahrradtour nach Zingst zu machen, um den Ort zu erkunden und bei schönstem Wetter im Meer zu schwimmen.  Der Tag ging nach einem leckeren Abendbrot bei einer heiteren Spiele-Runde auf dem Zeltplatz zu Ende.

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus in Richtung Prerow.  Wir gingen auf die 394 Meter  lange Seebrücke und genossen bei Sonnenschein leckeres Eis. Nach einem langen Strand- und Dünen-Spaziergang ging es zurück auf den Zeltplatz. Wir genossen den letzten Abend beim Abendessen und netten Gesprächen.

Der Abreise-Tag startete feucht-fröhlich. Morgens um 6 Uhr wurden alle von Dauer-Regen geweckt. Nachdem die Zelte abgebaut und alles in den Transporter geräumt war, ging es recht zügig an die Heimreise.

In Berlin angekommen, waren alle froh zu Hause zu sein und wieder die Vorzüge der Stadt zu nutzen. Die Reise bleibt allen in schöner Erinnerung. Die Vorfreude auf’s nächste Jahr ist garantiert!

Foto: Archiv berliner STARThilfe e.V.