Zoom in Regular Zoom out
Spracheinstellungen: 

2014 – Tagesausflug BEW Mitte Soldiner nach Warnemünde

Bei herrlichem Wetter starteten wir am Samstag, den 19.07.14, frühmorgens für einen Tagesausflug Richtung Ostsee. Fünf Kunden wurden von zwei Mitarbeitern begleitet. Nach einer abenteuerlichen Zugfahrt, die wir aufgrund des großen Andranges im Stehen verbringen mussten, erreichten wir nach drei Stunden den Bahnhof Warnemünde. Im schönen Warnemünde angekommen, schlenderten wir zunächst durch die Einkaufsgassen über den Marktplatz, vorbei am Leuchtturm bis zum Strand. Dort genossen wir den Meerblick und die strahlenden Sonne. Die Mutigen unter uns trauten sich sogar in das Wasser und schwammen eine Runde. Nach dem ausgiebigen Sonnenbad, spazierten wir vorbei an Fischständen, wo es köstliche Fischbrötchen zu essen gab, zurück zum Bahnhof und erreichten wieder mit dem Zug in den Abendstunden Berlin. Zurück in Berlin mussten viele von uns erstmal ihren Sonnenbrand pflegen.
Es war ein schöner Tagesausflug durch den wir den wohl heißesten Tag des Jahres am Meer unter wolkenlosem Himmel und im schönen Ostseewasser verbringen konnten.

Warnemünde

Bild: Archiv berliner STARThilfe e.V.