Zoom in Regular Zoom out
Spracheinstellungen: 

2015 – Gruppenreise Begl. Elternschaft – Ferien- und Freizeitzentrum Blossin

Gruppenreise in das Ferien- und Freizeitzentrum Blossin – 03.08. – 07.08.2015
 

In diesem Jahr ging unsere 5-tägige Sozialpädagogische Gruppenreise in das ca. 60 km südöstlich vom Berliner Zentrum gelegene Ferien- und Freizeitzentrum Blossin. An der Reise nahmen sieben Familien teil (10 Erwachsene, 9 Kinder). Begleitet wurden die Familien von fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Begleiteten Elternschaft. Die Anreise erfolgte mit der S-Bahn und mit dem Bus.

Die idyllisch gelegene Anlage fern vom städtischen Alltag bot sowohl den kleinen, als auch den großen Reiseteilnehmerinnen und Reiseteilnehmern bei durchgehend sommerlichen Temperaturen Abwechslung und Erholung. Besonders der direkt am Feriengelände gelegene Badesee lud zum täglichen Abkühlen und ausgiebigen Planschen und Schwimmen ein.

Bild: Archiv berliner STARThilfe e.V.

Bild: Archiv berliner STARThilfe e.V.

Gerne genutzt von den Familien wurden die Tischtennisplatte sowie das Volleyball- und das Fußballfeld. So manch einer probierte sich auch auf unserer Slackline aus. Andere nutzten die Möglichkeit, mit einem Ruderboot den See zu erkunden. Eine gemeinschaftliche Wanderung gab die Möglichkeit, die Umgebung kennenzulernen. Viele unserer Reiseteilnehmerinnen und Reiseteilnehmer erfreuten sich zudem am gemeinsamen Singen und Gitarre spielen.

Bild: Archiv berliner STARThilfe e.V.

Die Unterbringung erfolgte auch in diesem Jahr wieder in Bungalows, sodass die einzelnen Familien zu den gemeinsamen Aktivitäten zudem die Möglichkeit hatten, für sich zu sein.

Die Sozialpädagogische Gruppenreise bot unseren Kundinnen und Kunden auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit fernab des Großstadttrubels und ohne die alltäglichen Verpflichtungen Familie zu leben.

Bilder: Archiv berliner STARThilfe e.V.