Zoom in Regular Zoom out
Spracheinstellungen: 

2014 – Gruppenreise BEW Pankow nach Wandlitz

An einem Montag im September machten wir uns zur Gruppenreise bereit. Nach einer Stärkung in der Florastraße, ging es los mit der S-Bahn und weiter mit der Heidekrautbahn nach Wandlitz.

Gruppenreise nach Wandlitz

Bild: Archiv berliner STARThilfe e.V.

Nachdem wir uns alle in den Zimmern gemütlich eingerichtet hatten und ein leckeres Mittagessen von der leckeren Jugendherbergsküche gekocht bekommen haben, erkundeten wir Wandlitz. Die Jugendherberge lag direkt am See und war einfach aber modern eingerichtet. In den Zimmern fehlte leider die Tischlampe, aber davon ließen wir uns die gute Stimmung nicht verderben. Somit ging der erste Tag, sowie zum Glück das schlechte Wetter nach dem leckeren Abendessen schnell zu Ende.
Den Dienstag starteten wir mit viel Sonne und einem gemütlichen Spaziergang zu einem unserer Höhepunkte, dem technischen Agrarmuseum.

Gruppenreise nach Wandlitz

Bild: Archiv berliner STARThilfe e.V.

Danach bereiteten wir uns auf den Besuch der restlichen Floragruppe vor. Denn am Nachmittag wurde gemeinsam gegrillt und den Urlaub, die Sonne und den See genossen.

Gruppenreise nach Wandlitz

Bild: Archiv berliner STARThilfe e.V.

Gruppenreise nach Wandlitz

Bild: Archiv berliner STARThilfe e.V.

Abgerundet wurde die Reise durch eine gemeinsame Kaffeestunde und einige mutige trauten sich schließlich noch auf Tretbooten in die Fluten des Wandlitzsees. Leider war am Donnerstag die Reise schon zu Ende. Wir freuen uns schon auf den Urlaub nächstes Jahr.

Gruppenreise nach Wandlitz

Bild: Archiv berliner STARThilfe e.V.