Sommerfest in Köpenick und Lichtenberg

Am 30.08.2016 feierten wir (das BEW Lichtenberg, das BEW Treptow Köpenick, die Begleitete Elternschaft, die WG Treptow Köpenick und die Remise) unser erstes regionales Sommerfest in der Wohngemeinschaft in Adlershof. Um unseren Kund*innen ein wohnortnahes Angebot bieten zu können, beschlossen wir in Treptow Köpenick zu feiern.

Bei spätsommerlicher Hitze begrüßte die Kundensprecherin der WG die Gäste und eröffnete das üppige Buffet.

bild-1

Mit Kaffee und Kuchen hatten wir es uns in der Hollywoodschaukel gemütlich gemacht oder sind im großen Essbereich der Küche der Hitze entkommen. Für die kleinen Gäste stand ein Planschbecken zur Abkühlung bereit.

Wer Lust hatte, konnte sich mit anderen Kund*innen an der Tischtennisplatte messen oder an unserem Sommerquiz teilnehmen. Tolle Gewinne zeichneten die Plätze 1-6 aus.

Der WG eigene Grillmeister kümmerte sich um Fleisch und Wurst, während in der Küche die Suppen und Salate hergerichtet wurden. Bei dem reichlichen Angebot konnte jeder etwas für Groß und Klein finden.

bild-3

DJ Dampflock versorgte uns die ganze Zeit über mit Partymucke und nicht zuletzt mit Rausschmeißer- und Aufräummusik. Wir bedanken uns für die vielen Gäste und das gemeinsame Vorbereiten.

Wir freuen uns auf ein neues Sommerfest im nächsten Jahr, mit ebenso viel Sonne und guter Stimmung!

Alle Fotos: Archiv berliner STARThilfe e.V.