Sommerliches Frühlingsfest der WG Pankow

Letztes Jahr wurde das 10-jährige Frühlingsfest-Jubiläum in der Wohngemeinschaft Pankow gefeiert und dieses Jahr ging es auch schon in die nächste Runde.
Wie in den zehn Jahren zuvor haben wir in der WG den Beginn des Frühlings zelebriert. Dieses Jahr sogar bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein.

Zu diesem Anlass laden die Bewohner*innen der Wohngemeinschaft Freunde und Familie sowie Rechtsbetreuer*innen und Gruppenleiter*innen (Arbeit) ein, um gemeinsam zu feiern.
Hierzu wird der Hof, welcher dem Haus der Wohngemeinschaft angegliedert ist, zur Frühlingsfestfläche umfunktioniert – Bänke aufgestellt, Grill an und Buffet aufgebaut.

Das Frühlingsfest bietet die Möglichkeit sich fernab vom Alltag einmal ganz unbefangen und frei auszutauschen, bei Grillwurst und Humus zu plaudern, neue Kolleg*innen kennen zu lernen und gemeinsam Fotos des vergangenen Jahres anzuschauen. Aber auch Kontakte weiter zu pflegen und den eigenen Angehörigen mal wieder seinen alltäglichen Lebensraum zu zeigen.
Auch dieses Jahr war es ein Fest, das alle Beteiligten mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen ließ.

 

Fotos: Archiv berliner STARThilfe e.V.